CineStarCARD Anmeldung

Die wilde Farm

Die wilde Farm

Die wilde Farm

FSK 0Filmstart: 09.09.2010Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Einen von Menschen verlassenen Bauernhof nimmt diese mit außergewöhnlichen Bildern unterlegte Naturdokumentation zum Anlass, das Leben einheimischer Tiere einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Das Leben auf dem Bauernhof: Einfach idyllisch! Hier geht alles noch seinen Gang, denn ein guter Bauer hat das liebe Vieh eben gut im Griff. Doch was, wenn die Bauernhoftiere mal so könnten, wie sie wollen? „Die Wilde Farm“ erzählt genau diese Geschichte. Eines Tages muss der alte Bauer ins Krankenhaus. Als der Krankenwagen mit Blaulicht abrauscht, ist der Tumult groß. Das Pferd versucht, dem Auto zu folgen und der Hahn verschluckt sich fast beim Krähen. Doch nach kurzem Erstaunen entdecken die Farmbewohner ihre Freiheit wieder, jedes Tier folgt seinen Instinkten auf seine eigene Art und erforscht neue Lebensräume: Die Schweine erobern den Garten samt der frisch gewaschenen Wäsche, das Katzenmädchen und der Kater verlieben sich, freche Mäuse erkunden das Haus des Bauern. Denn niemand wird sie jetzt noch davon abhalten, das zu tun, was die Natur vorgibt: Frei sein und – wild sein!
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSerge LalouDrehbuchDominique Garing, Frédéric GoupilRegieDominique Garing, Frédéric GoupilKameraJérôme PeyrebruneCastLuise Bähr (Erzählerin)MusikMax Richter
OriginaltitelLa vie sauvage des animaux domestiquesProduktionsjahr2009ProduktionslandFrankreich, DeutschlandVerleihpolyband (Fox)