CineStarCARD Anmeldung

Die Wahrheit der Lüge

Die Wahrheit der Lüge

Die Wahrheit der Lüge

FSK 16Filmstart: 29.03.2012Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Psychodrama über einen Autor, der in einem unterirdischen Labyrinth zwei Frauen foltert.
Als ein Autor zwei Frauen gegen Bares zu einem Experiment überredet, haben sie sich das anders vorgestellt. Nun sitzen die Mutige und die Zögerliche an einer Matratze angekettet in einer verlassenen Industrieruine und sind ihrem hämischen Peiniger hilflos ausgeliefert. Der foltert sie nach allen Regeln der Kunst, um mit wissenschaftlicher Akribie ihre menschlichen Grenzen für ein wahnwitziges Buchprojekt zu erforschen. Angestachelt wird er von einer eiskalten Verlegerin, die immer schon einen skrupellosen Schritt weiter denkt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPatricia Koch, Marina Anna Eich, Roland Reber, Antje Nikola MönningDrehbuchRoland ReberRegieRoland ReberKameraMira GittnerCastChristoph Baumann (Der Autor), Marina Anna Eich (Die Mutige), Julia Jaschke (Die Zögerliche), Antje Nikola Mönning (Die Verlegerin)MusikWolfgang Edelmayer
OriginaltitelDie Wahrheit der LügeProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihWTP International