Die Vogeljagd

Die Vogeljagd

Die Vogeljagd

FSK unbekanntFilmstart: 24.10.2012Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Vogeljagd (Fuglejagten / The Great Bird Race ) Dänemark 2012, 90 Min., empfohlen ab 9
Der zwölfjährige Viktor fährt mit seinem Vater zu einem Vogelwettbewerb in ein Naturschutzgebiet. Er muss in einer vorgeschriebenen Zeit versuchen, einen seltenen Vogel zu fotografieren. Wer den seltensten Vogel vor die Kamera bekommt, gewinnt eine Reise an den Bosporus. Zum Glück ist Daniel Olsen, Victors größter Konkurrent, nicht mit dabei. Pech für Viktor, dass der ehrgeizige Daniel dann doch auftaucht, obwohl er an Krücken geht. Die Vogeljagd der beiden beginnt. Viktor glaubt sich schon am Ziel, als er einen seltenen Königsadler sieht und auf den Auslöser drücken will. Doch das Mädchen Pernille, die ihn unbedingt begleiten wollte, erhält in dem Moment eine SMS und der Ton verscheucht das Tier. Als am Abend ausgerechnet Daniel triumphierend das Foto des Adlers zeigt, ist Viktor sauer. Er muss unbedingt einen noch selteneren Vogel finden. Zum Glück hat ein Mitglied des Teams seltene Vögel im Keller, auch wenn Viktor die eigentlich nicht „ausleihen“ darf …
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchChristian Dyekjær, Mette Damgaaard-SørensenRegieChristian DyekjærKameraMorten SøborgCastOliver Methling Søndergaard (Viktor), Georg Hvidtfeldt Treschow (Daniel), Lars Brygmann (Jesper), Jesper Asholt (Sten Olsen), Charlotte Fich (Pia), Jesper Langberg (Arvid)
OriginaltitelDie VogeljagdProduktionsjahrProduktionslandDänemarkVerleih-