Die vier Federn

Die vier Federn

Die vier Federn

FSK 12Filmstart: 21.11.2002Laufzeit: 131 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Neuverfilmung des klassischen Kriegsdramas über einen britischen Offizier, der zur Zeit des Kolonialkrieges im Sudan um seine Ehre und seine Liebe kämpft.
Ein britischer Offizier quittiert während des Kolonialkrieges im Sudan vor einer Schlacht seinen Dienst und erhält von seinen Freunden und seiner Verlobten daraufhin vier weiße Federn als Symbol seiner Feigheit. Um seine Ehre wiederherzustellen, dringt er als Araber verkleidet in die Hauptstadt des Feindes ein und rettet dort seinen Kameraden das Leben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert Jaffe, Stanley R. Jaffe, Marty Katz, Paul FeldsherDrehbuchMichael Schiffer, Hossein AminiKameraRobert RichardsonCastWes Bentley (Lt. Jack Durrance), Michael Sheen (Trench)MusikJames Horner
OriginaltitelThe Four FeathersProduktionsjahr2002ProduktionslandUSAVerleihConcorde