CineStarCARD Anmeldung

Die Vermissten

Die Vermissten

Die Vermissten

FSK 12Filmstart: 10.05.2012Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Mann, der sich auf die Suche nach seiner vermissten 14-jährigen Tochter macht und dabei feststellt, dass sie keine Ausnahme ist.
Die 14-jährige Martha ist spurlos verschwunden. Von seiner Ex-Frau verständigt, macht sich Vater Lothar auf die Suche nach der Tochter, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. In der Schule ist über ihren Verbleib nichts zu erfahren, weder von den Lehrern, noch von Marthas Klassenkameraden. Im Zuge seiner Nachforschungen stellt der Ingenieur für Reaktorsicherheit fest, dass auch andere Jugendliche abgängig sind. Erst als er der zwölfjährigen Lou begegnet, findet er eine erste Spur. Mit ihr setzt Lothar seine Reise fort, beobachtet Bürgerwehren und verstärkte Polizeipräsenz.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnke HartwigDrehbuchJan Speckenbach, Melanie RohdeRegieJan SpeckenbachKameraJenny Lou ZiegelCastLuzie Ahrens (Lou), Sylvana Krappatsch (Vera)MusikMatthias Petsche
OriginaltitelDie VermisstenProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihFilmgalerie 451