Die Unsterblichen

Die Unsterblichen

Die Unsterblichen

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2016Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Empfohlen ab 14: Von seinem Leben ist Isak ziemlich gelangweilt. Sein Job in einer Schießbude füllt die trostlosen Tage kaum aus, Frauen begegnet er mit Gleichgültigkeit. So richtig verliebt war der Mittzwanziger eigentlich noch nie. Mit der Liebe ist es wie mit Toastbrot, erklärt ihm sein Vater: man braucht viel Geduld und Feingefühl, ehe das perfekte Ergebnis gefunden ist. Isak ist alles andere als überzeugt – bis er zufällig Em begegnet. Die beiden verbringen eine Nacht und einen Morgen auf den Straßen Stockholms miteinander. Dann beschließt Isak kurzerhand, Em auf einen ungewöhnlichen Roadtrip zu begleiten: Sie möchte nach Tornio, um dort ein Cello für ihre Schwester zu stehlen. Was als unbeschwerte Fahrt im Saab von Ems Vater beginnt, wird schnell bitterer Ernst. Denn als das Geld knapp wird, begehen Isak und Em ihren ersten Überfall – und werden bald darauf von der Polizei verfolgt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBonnie Skoog, Johannes HobohmDrehbuchAndreas OehmanRegieAndreas OehmanKameraNiklas JohanssonCastMadeleine Martin (Em), Filip Berg (Isak), Torkel Petersson (Lars), Fanny Ketter (Felicia)
OriginaltitelOdödligaProduktionsjahr2015ProduktionslandVerleih