CineStarCARD Anmeldung

Die Taube auf dem Dach

Die Taube auf dem Dach

Die Taube auf dem Dach

FSK 0Filmstart: 09.09.2010Laufzeit: 82 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sozialdrama um eine junge Bauleiterin zwischen zwei Männern, das 1973 in der DDR verboten wurde, verschwand, als Schwarz-Weiß-Kopie wiedergefunden und rekonstruiert wurde.
Linda Hinrichs arbeitet im Süden der DDR auf einer Großbaustelle für Plattenbauwohnungen als Bauleiterin. Dort arbeitet auch Student Daniel als Azubi, dessen Ausbildung von der Kranführerin Erika überwacht wird. Linda und Daniel fangen eine Beziehung an. Doch auch Hans Böwe, der ältere Baubrigadier, ist an Linda interessiert und macht ihr einen Heiratsantrag, den diese aber ablehnt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchIris Gusner, Regine KühnRegieIris GusnerKameraRoland Gräf, Jürgen LenzCastHeidemarie Wenzel (Linda Hinrichs), Günter Naumann (Hans Böwe), Andreas Gripp (Daniel), Wolfgang Greese (Richter, Forstwirtschaftsleiter), Herbert Köfer (Sturm, Glaskugelfabrikant)MusikGerhard Rosenfeld
OriginaltitelDie Taube auf dem DachProduktionsjahr2009ProduktionslandDDR, DeutschlandVerleihdefa-spektrum