Die Super-Ex

Die Super-Ex

Die Super-Ex

FSK 6Filmstart: 16.11.2006Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Romantische Komödie über einen New Yorker, der feststellen muss, dass das Mädchen, dem er den Laufpass gegeben hat, eine Superheldin ist.
Der schüchterne Ingenieur Matt Saunders (Luke Wilson) tut sich mit Frauen nicht eben leicht - allen Nachhilfeversuchen seines besten Kumpels Vaughn (Rainn Wilson) zum trotz. Als er sich aber von seiner letzten Freundin Jenny (Uma Thurman) trennen will, um mal sein Glück mit der schon länger aus der Ferne angehimmelten Bürokollegin Hannah (Anna Faris) zu versuchen, gerät er in Teufels Küche. Denn Jenny ist eine Superheldin und keineswegs bereit, sich mit der Abfuhr so einfach abzufinden.
Wenn zwei der erfolgreichsten Kinokonzepte der Gegenwart sich paaren, sollten die Kinokassen klingeln: Der Superheldenfilm trifft die romantische Komödie, und Comedy-Regieveteran Ivan Reitman ("Ghostbusters") beweist, dass er noch nichts verlernt hat.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGavin PoloneDrehbuchDon PayneKameraDon BurgessCastRainn Wilson (Vaughn Haige), Eddie Izzard (Prof. Bedlam/ Barry)MusikTeddy Castellucci
OriginaltitelMy Super Ex-GirlfriendProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihKinowelt