CineStarCARD Anmeldung

Die Stimme des Adlers

Die Stimme des Adlers

Die Stimme des Adlers

FSK 0Filmstart: 18.06.2009Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Selbstfindungsreise eines mongolischen Nomadenjungen, der Adlerjäger werden soll.
Der 13-jährige Bazarbai lebt mit seiner Nomadenfamilie im westlichsten Teil der Mongolei. Eigentlich würde er gerne wie sein älterer Bruder die Einöde verlassen und sein Glück in der Hauptstadt Ulan-Bator suchen. Doch sein Vater will ihn der Familientradition entsprechend zum Adlerjäger ausbilden. Als der Adler durch Bazarbeis Unachtsamkeit davonfliegt, gerät die Suche nach ihm zum Abenteuer. Er wird von Wölfen bedroht, landet bei einem skrupellosen Zirkusdirektor und flüchtet mit einem Mädchen in ein Kloster, bis er sogar seinen großen Bruder retten kann, der bei einem Minenunfall verschüttet wurde. Der 13-jährige Bazarbai lebt mit seiner Nomadenfamilie im westlichsten Teil der Mongolei. Eigentlich würde er gerne wie sein älterer Bruder die Einöde verlassen und sein Glück in der Hauptstadt Ulan-Bator suchen. Doch sein Vater will ihn der Familientradition entsprechend zum Adlerjäger ausbilden. Als der Adler durch Bazarbeis Unachtsamkeit davonfliegt, gerät die Suche nach ihm zum Abenteuer. Er wird von Wölfen bedroht, landet bei einem skrupellosen Zirkusdirektor und flüchtet mit einem Mädchen in ein Kloster. 13-jähriger Nomadenjunge begibt sich auf der Suche nach einem Adler auf eine abenteuerliche Reise durch die westliche Mongolei. Prächtig bebilderter Selbstfindungstrip, Spielfilmdebüt des Dokumentarfilmers Renè Bo Hansen.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraDixie SchmiedleProduzentHannes Stromberg, Staffan Julén, Per Forgsen, Christoph Fisser, Dr. Carl WoebckenDrehbuchStefan KarlssonRegieRene Bo HansenCastBazarbai Matei (Bazarbai), Serikbai Khulan (Inaara), Mardan Matei (Bazarbais Vater), Asilbek Badelkhan (Khan)
OriginaltitelDie Stimme des AdlersProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschland, SchwedenVerleihMovienet