CineStarCARD Anmeldung

Die Springflut E1-2

Die Springflut E1-2

Die Springflut E1-2

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vor 23 Jahren wurde in einer Vollmondnacht im schwedischen Nordkoster eine Frau bis auf den Kopf im Sand vergraben und der Springflut überlassen. Für die angehende Kommissarin Olivia Rönning ist die Recherche dieses ungelösten Falls vorerst nicht mehr als eine Hausarbeit in den Semesterferien. Als sie herausfindet, dass ihr verstorbener Vater einst selbst mit dem Mordfall beschäftigt war, nimmt sie die Arbeit doch ernster als geplant. Je tiefer sie in die Recherche einsteigt, um so mehr entdeckt sie, dass sie etwas auf der Spur ist, denn der damalige Hauptermittler Tom Stilton scheint komplett von der Erdoberfläche verschwunden zu sein. Als brutale Handyvideos von Überfallen auf Obdachlose die Runde machen, kreuzen sich ihre Wege. Die zehnteilige Serie basiert auf der gleichnamigen erfolgreichen Romanvorlage und ist die erste Verfilmung der bereits vierteiligen Rönning/Stilton-Reihe.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBenjam Orre, Mats Axby, Johan HolmquistDrehbuchFrancy SuntingerRegieMattias Ohlson, Niklas OhlsonKameraCilla Boerjlind, Rolf BoerjlindCastKjell Bergqvist (Tom Stilton), Julia Ragnarsson (Olivia Roenning), Johan Widerberg (Minken), Cecilia Nilsson (Mette), Helena Bergstroem (Linn)
OriginaltitelSpringflodenProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih