Die Royal Tenenbaums

Die Royal Tenenbaums

Die Royal Tenenbaums

FSK 12Filmstart: 14.03.2002Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Exzentrische Dramödie über eine Familie von ehemaligen Wunderkindern und den entfremdeten Vater, der sich mit ihnen versöhnen will.
Royal Tenenbaum liebte sich mehr als jeden anderen. Als er nach Jahren wieder mit seiner Familie zusammenleben will, weil ihm Krebs nur noch wenig Zeit lässt, offenbart sich ihm das ganze Desaster seiner Verantwortungsflucht. Denn seine Frau will die Scheidung und seine Kinder brechen unter dem Druck, das Versprechen früher Genialität nicht eingehalten zu haben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBarry Mendel, Scott RudinKameraRobert YeomanMusikMark Mothersbaugh
OriginaltitelThe Royal TenenbaumsProduktionsjahr2001ProduktionslandUSAVerleihBuena Vista