CineStarCARD Anmeldung

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Die Rotkäppchen-Verschwörung

FSK 0Filmstart: 27.12.2006Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Animationsfilm, in dem die Geschichte von Rotkäppchen noch einmal ganz anders erzählt wird.
Rotkäppchen, genannt Red, fällt auf ihrem Weg zur Großmutter nicht auf die Tricks des Wolfs herein. Als sie ihn trotz Verkleidung outet und ihre Großmutter befreit, bricht der Förster mit seiner Axt durchs Fenster. Die eilig herbeigerufene Polizei, Chief Grizzly und Detective Flippers, verhören nun einen nach dem anderen, um den Fall aufzuklären. Darin scheinen auch das hyperaktive Eichhörnchen Twitchy und Karnickel Boingo verwickelt.
Als Animationskomödie, die den Märchenwald zum schrägen Ghetto aufrüstet, verleiht der clevere CGI-Spaß der angestaubten "Rotkäppchen"-Mär einen frischen und frechen Anstrich - ganz in der Tradition von "Shrek".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMaurice Kanbar, David Lovegren, Sue Bea Montgomery, Preston StutzmanDrehbuchCory Edwards, Todd Edwards, Tony LeechRegieCory Edwards, Todd EdwardsMusikJohn Mark Painter
OriginaltitelHoodwinkedProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihKinowelt