CineStarCARD Anmeldung

Die Reisen des Santiago Calatrava

Die Reisen des Santiago Calatrava

Die Reisen des Santiago Calatrava

FSK 0Filmstart: 25.04.2002Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über den spanischen Stararchitekten, der Brücken, Bahnhöfe und Museen auf der ganzen Welt gestaltete.
Dem weltberühmten Architekten und Bauingenieur Santiago Calatrava wurden schon etliche Ausstellungen gewidmet, er wurde mit internationalen Preisen nur so überschüttet. Er gestaltete und baute Brücken und Opernhäuser überall auf der Welt, in Spanien, Israel, USA, Schweden, Italien, Argentinien. Er verschmelzt bei seinen außergewöhnlichen Arbeiten seinen starken Stilwillen mit seinen Ingenieur-Kenntnissen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarcel HoehnDrehbuchChristoph Schaub, Martin WitzRegieChristoph SchaubKameraMatthias KälinCastSantiago Calatrava
OriginaltitelDie Reisen des Santiago CalatravaProduktionsjahr1999ProduktionslandSchweizVerleihPegasos