Dokumentarfilm

Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Die Reise zum sichersten Ort der Erde
Dokumentarfilm

Die Reise zum sichersten Ort der Erde

FSK 0Filmstart: 19.03.2015Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Alarmierende Dokumentation über das unlösbare Problem der Endlagerung von Atommüll.
Wohin mit 350.000 Tonnen Atommüll, die weltweit bereits produziert wurden und jährlich um weitere 10.000 Tonnen wachsen? Eine geeignete Endlagerung gibt es noch nicht und Strahlenmüll stellt dort, wo er sich aufhält, stets eine Gefahr dar. Deutschland konnte das Problem bislang auf andere Länder abwälzen, doch 2015 kommen unsere Abfallprodukte wieder ins Land und werden so für die nächsten Generationen immer eine Bedrohung bleiben. Endlagerexperte Charles McCombie führt in der Dokumentation zum "sichersten Ort der Erde".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHercli Bundi, Carl-Ludwig Rettinger, Thomas BognerDrehbuchEdgar HagenRegieEdgar HagenKameraPeter IndergandMusikTomek Kolczynski
OriginaltitelDie Reise zum sichersten Ort der ErdeProduktionsjahr2013ProduktionslandSchweiz, Österreich, DeutschlandVerleihW-Film