CineStarCARD Anmeldung

Die Reise des Personalmanagers

Die Reise des Personalmanagers

Die Reise des Personalmanagers

FSK 6Filmstart: 01.12.2011Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomisches Roadmovie um einen israelischen Personalmanager, der mit dem Leichnam einer rumänischen Angestellten in ihr Land aufbricht, um ihr dort eine ordentliche Beerdigung zu ermöglichen.
Es läuft nicht gerade rund für den Personalmanager der größten Bäckerei Israels. Seine Frau hat ihn verlassen, die Tochter ist von ihm enttäuscht, die Besitzerin des Unternehmens ist mit seiner Arbeit unzufrieden, und eine Boulevardzeitung klagt ihn an, eine rumänische Angestellte, die bei einem Selbstmordattentat in Jerusalem ums Leben kam, anonym im Leichenhaus liegen zu lassen. Um das Firmenimage aufzubessern, soll er den Leichnam nach Rumänien begleiten und für eine ehrenvolle Bestattung im Kreis der Familie sorgen. Ihn erwarten Schwierigkeiten ohne Ende.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHaim Mecklberg, Estee Yacov-Mecklberg, Elie Meirovitz, Thanassis Karathanos, Karl Baumgartner, Tudor Giurgiu, Talia KleinhendlerDrehbuchNoah StollmanRegieEran RiklisKameraRainer KlausmannCastMark Ivanir (Personalmanager), Guri Alfi (Wiesel), Noah Silver (Junge), Rozina Cambos (Konsulin), Julian Negulesco (Vizekonsul)MusikCyril Morin
OriginaltitelThe Human Resources ManagerProduktionsjahr2010ProduktionslandIsrael, Deutschland, FrankreichVerleihAlamode (Filmagentinnen)