CineStarCARD Anmeldung

Die Redaktion - Vertraulich

Die Redaktion - Vertraulich

Die Redaktion - Vertraulich

FSK 18Filmstart: 30.10.2015Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" erscheint seit über hundert Jahren. Kaum ein Däne würde jemals zugeben, dass er das Boulevardblatt mit den reißerischen Titelseiten gerne liest, doch verkauft hat es sich immer. Bis jetzt jedenfalls. Denn seitdem die internationale Krise auf dem Zeitungsmarkt auch Dänemark erreicht hat, sinkt die Auflage von Monat zu Monat dramatisch. Längst bietet das Internet die schnelleren Nachrichten und die hemmungslosere Aufregung. Nur wie ein Verlag dort Geld verdienen kann, hat noch niemand herausgefunden. Jeden Tag müssen Chefredakteur Poul Madsen und seine Mitarbeiter sich diesen Unwägbarkeiten stellen und zugleich die morgige Ausgabe der Zeitung füllen. Unvoreingenommen, aber auch ungeschönt, zeigt Mikala Krogh die ratlose Suche nach immer neuen Erfolgsrezepten - und wie man sich auf der Jagd nach der nächsten großen Story verrennen kann.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSigrid DyekjærDrehbuchMikala KroghRegieMikala KroghKameraMikala Krogh
OriginaltitelEkstra Bladet uden for citatProduktionsjahr2014ProduktionslandVerleih