Drama

Die Räuber

Die Räuber
Drama

Die Räuber

FSK 12Filmstart: 19.03.2015Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Familiendrama um zwei rivalisierende Brüder nach dem Bühnenstück von Friedrich Schiller, angesiedelt in der Hochfinanz, als Film Noir.
Um seinen Vater, einen Banker, der Gelder veruntreut haben soll, zu schützen, nahm Karl die Schuld auf sich und ging dafür drei Jahre hinter Gitter. Zurück in Freiheit stellt er fest, dass sein Bruder Franz die Fusion mit einer Großbank nur deshalb vorangetrieben hat, um im noch größeren Stil Geld waschen zu können. Daraufhin versucht Karl alles, um Beweise gegen Franz in die Hände zu bekommen. Dabei schreckt er auch vor Raubüberfällen und Geißelnahmen nicht zurück. Doch Franz scheint stets einen Schritt voraus zu sein.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Räuber

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPol Cruchten, Jeanne GeibenDrehbuchErick Malabry, Frank HoffmannRegieFrank Hoffmann, Pol CruchtenKameraJerzy PalaczCastEric Caravaca (Karl), Robinson Stévenin (Franz), Isild Le Besco (Amalia)MusikMichael Rother
OriginaltitelLes brigandsProduktionsjahr2014ProduktionslandLuxemburg, Deutschland, BelgienVerleihFarbfilm