CineStarCARD Anmeldung

Die Perlenstickerinnen

Die Perlenstickerinnen

Die Perlenstickerinnen

FSK 0Filmstart: 19.05.2005Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ausgezeichnetes Drama über die Begegnung zweier unterschiedlicher Frauen in einer Perlenstickerei.
Die siebzehnjährige Claire (Lola Naymark) ist schwanger, doch das geht niemanden etwas an. Sie wirft ihren Job im Supermarkt hin, lügt den Kolleginnen vor, sie habe Krebs, und plant, das Kind nach der Geburt zur Adoption freizugeben. Spaß macht ihr nur die Arbeit für die Haute-Couture-Stickerin Madame Melikian (Ariane Ascaride). Die alte Dame hat eben erst ihren Sohn bei einem Unfall verloren, und über ihre gemeinsamen Schicksalsschläge kommen die beiden unterschiedlichen Generationen einander näher.
Die französische Filmemacherin Eléonore Faucher erzählt in stimmungsvollen Bildern und mitunter hypnotischen Einstellungen von einer Mutter, die eine wird, und einer Mutter, die eine war. Das Frauendrama wurde bereits mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem in Cannes.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlain BenguiguiDrehbuchEleonore Faucher, Gaelle MaceRegieEleonore FaucherKameraPierre CottereauCastLola Naymark (Claire), Ariane Ascaride (Frau Melikian), Marie Félix (Lucile), Thomas Laroppe (Guillaume), Arthur Quechen (Thomas)MusikMichael Galasso
OriginaltitelBrodeusesProduktionsjahr2004ProduktionslandFrankreichVerleihDCM