Die osmanische Republik - Osmanli Cumhuriyeti

Die osmanische Republik - Osmanli Cumhuriyeti

Die osmanische Republik - Osmanli Cumhuriyeti

FSK 12Filmstart: 20.11.2008Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Was wäre, wenn das Osmanische Reich nach dem Ersten Weltkrieg nicht untergegangen wäre?
Wenn es keinen Unabhängigkeitskrieg gegeben hätte, aus dem die heutige demokratische Republik Türkei hervorgegangen wäre? Laizismus? Kemal Atatürk? Menschenrechte? Nie gehört - dieses durchgedrehte Imperium mit jahrhundertealter, stolzer Tradition ist dermaßen von sich selbst berauscht, dass es glatt die einzige Chance vertan hat, sich selbst abzuschaffen.
Ein augenzwinkerndes Alternativwelt-Szenario, verpackt in einer fantasievollen Komödie, bietet Regisseur und Autor Gani Müjde auf und knüpft damit an seinen zehn Jahre alten Riesenhit "Kahpe Bizans" an, der bis heute zu den zehn erfolgreichsten Kinoschlagern der Türkei zählt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSükrü AvsarDrehbuchGani MüjdeRegieGani MüjdeKameraUgur IçbakCastAta Demirer (Osman VII), Vildan Atasever (Asude), Sümer Tilmaç (Yadigar), Ruhsar Öcal (Saliha), Ali Dusenkalkar (Ibrahim Pasha)
OriginaltitelOsmanli CumhuriyetiProduktionsjahr2008ProduktionslandTürkeiVerleihMaxximum