CineStarCARD Anmeldung

Die Optimistinnen

Die Optimistinnen

Die Optimistinnen

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Goro ist 98, Lillemor 88 Jahre, Irma 66 und der Rest der Truppe liegt altersmäßig irgendwo dazwischen. Sie alle sind junggeblieben und das verdanken sie ihrem Lieblingssport: dem Volleyball. Viele von ihnen spielen seit Jahrzehnten und nur ganz selten verpassen sie das Training. Als Birgit vorschlägt, nach 30 Jahren mal wieder gegen ein anderes Team zu spielen, begeben sie sich fieberhaft auf die Suche, Finger hacken auf Computertasten. Groß ist die Freude als das schwedische Team "Gunpowder Guys" gegen sie antreten will. Die Männer sind zwar genauso alt, aber ab jetzt heißt es, noch härter zu üben und das Netz höher zu spannen. Welche Farbe sollen die Trikots haben, passt die kleine Blume noch dazu? Auch wenn zwischendurch mal Eine krankheitsbedingt ausfällt, zur Abreise stehen doch alle wieder bereit für die Reise ins Nachbarland. Fazit: Diese Damen wachsen einem ganz sicher ans Herz.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHilde Skofteland, Ingunn H. KnutsenDrehbuchGunhild Westhagen MagnorRegieGunhild Westhagen MagnorKameraGunhild Westhagen Magnor
OriginaltitelOptimisteneProduktionsjahr2013Produktionsland-Verleih-