Dokumentarfilm

Die Norm - Ist dabei sein wirklich alles?

Die Norm - Ist dabei sein wirklich alles?
Dokumentarfilm

Die Norm - Ist dabei sein wirklich alles?

FSK 0Filmstart: 17.11.2016Laufzeit: 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Dokumentarfilm DIE NORM – IST DABEI SEIN WIRKLICH ALLES? begleitet fünf Spitzensportler aus ganz unterschiedlichen Sportarten 20 Monate lang hautnah bei ihrer Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro – werden sie ihren Traum erreichen?
Die Olympischen Spiele sind das größte Sportereignis der Welt und der ultimative Traum jedes Athleten. Nicht ohne Grund ist „Dabei sein ist alles!“ das Motto der Olympischen Bewegung. Zigtausende Sporttalente trainieren weltweit entschlossen für dieses Ziel. Ihr Leben ist auf vielen Ebenen von Verzicht geprägt. Eine Karriere im Spitzensport verlangt Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, Willensstärke und die Fähigkeit Qualen ertragen zu können. Aber was gibt der Sport den Athleten zurück?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Norm - Ist dabei sein wirklich alles?

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSilvia WeihermüllerDrehbuchGuido WeihermüllerRegieGuido WeihermüllerKameraEduard Ebel
OriginaltitelDie Norm - Ist dabei sein wirklich alles?Produktionsjahr2016ProduktionslandDeutschlandVerleihStudiocanal