CineStarCARD Anmeldung

Die Mumie

Die Mumie

Die Mumie

FSK 12Filmstart: 03.06.1999Laufzeit: 125 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Update des Karloff-Klassikers mit atemberaubenden Effekten. Unterhaltsamer Abenteuer-Horror-Mix.
Die schusselige Bibliothekarin und Schriftspezialistin Evelyn und ihr chaotischer Bruder Jonathan befreien Fremdenlegionär Rick aus dem Gefängnis, damit er ihnen den Wüstenweg zur verschollenen ägyptischen Totenstadt Hamunaptra zeigt. Sie liefern sich nicht nur ein Rennen mit einer konkurrierenden, amerikanischen Expedition, sondern werden auch noch vom dort begrabenen, mumifizierten Hohepriester gebührend empfangen. Um der sicheren Hinrichtung in einem ägyptischen Gefängnis zu entgehen, stimmt der Abenteurer und Fremdenlegionär Rick O'Connell 1923 zu, ein Forscherteam nach Hamunaptra, der mitten in der Wüste gelegenen berüchtigten Stadt der Toten, zu führen. Dort soll sich ein legendärer Schatz befinden, der Glücksritter wie Archäologen gleichermaßen anzieht. Bewacht werden die Reichtümer aber von einer Mumie, in der der Hohepriester Imhotep, die Inkarnation des Bösen, steckt... Um seiner Hinrichtung in einem ägyptischen Gefängnis zu entgehen, stimmt der Abenteurer Rick zu, ein Forscherteam nach Hamunaptra, der Stadt der Toten, zu führen. Die dort versteckten Reichtümer werden von einer bösartigen Mumie bewacht. Optisch beeindruckende Mischung aus Abenteuer, Action und Romantik, die statt auf klassischen Horror auf modernste Tricktechnik setzt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastRachel Weisz (Evelyn), Corey Johnson (Daniels)
OriginaltitelThe MummyProduktionsjahr1998ProduktionslandUSAVerleihUIP