CineStarCARD Anmeldung

Die Ludolfs - Der Film

Die Ludolfs - Der Film

Die Ludolfs - Der Film

FSK unbekanntFilmstart: 09.04.2009Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dernbach im Westerwald ist die Heimat der Ludolfs: Die vier Brüder Peter, Uwe, Manni und Günter betreiben die wohl ungewöhnlichste Autoverwertung des Landes.
Computer gibt es keine und Chaos ist das Prinzip von Peter, der in den Werkhallen unzählige Berge aus vier Millionen Ersatzteilen verwaltet. Uwe und Manni schlachten täglich Unfallautos aus und sorgen für steten Nachschub. Ruhepol Günter indes hütet als Kundenberater das Telefon.
Das liebenswerte Geschwister-Quartett der Ludolfs und ihr Familienbetrieb wurden mit einer Doku-Soap zu Kultfiguren. Ihr erster Kinoeinsatz unterhält formidabel als komödiantisches Doku-Drama, das tief in das skurril-fremdartige und doch vertraute Universum des Hofs eintaucht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJoachim SchroederDrehbuchJoachim Schroeder, Tobias StreckRegieMatthias Benzing, Tobias Streck, Stefan VaupelKameraJohann-Odin SchmejkalCastHorst Günther Ludolf, Manfred Ludolf, Peter Ludolf, Uwe LudolfMusikChristian Birawsky
OriginaltitelDie Ludolfs - Der FilmProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihZorro