Die Legende der Wächter

Die Legende der Wächter

Die Legende der Wächter

FSK 6Filmstart: 14.10.2010Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Auch kleine Eulen haben das Zeug zu wahren Helden: In der märchenhaft packenden Verfilmung der Romane von Kathryn Lasky machen sich zwei gefiederte Brüder auf den Weg zur Weisheit.
Der Eulenjunge Soren ist fasziniert von den Heldengeschichten, die ihm sein Vater über die Guardians of Ga'Hoole erzählt: Diese mythische Truppe von geflügelten Kriegern hat in einer großartigen Schlacht alle Eulen vor den teuflischen Pure Ones gerettet. Während Soren davon träumt, eines Tages zu diesen Helden zu gehören, macht sich sein älterer Bruder Kludd über ihn lustig und versucht mit allen Mitteln, seinen jüngeren Bruder in der Gunst des Vaters auszustechen. Kludds Eifersucht hat jedoch fürchterliche Folgen - die jungen Eulen fallen von ihrer Behausung auf der Baumkrone direkt in die Krallen der Pure Ones. Einige mutige junge Eulen helfen Soren bei einem waghalsigen Fluchtversuch. Zusammen segeln sie über das Meer und durch dichten Nebel, um den Grossen Baum, das Zuhause der legendären Guardians of Ga'Hoole, zu finden - Sorens einzige Hoffnung zur Vernichtung der Pure Ones und zur Rettung des Eulenreichs…
mehr lesen weniger lesen
Wissbegierig hört die junge Eule Soren den Geschichten seines Vaters über die Legende der Wächter von Ga'Hoole zu, einem magischen Ort irgendwo in der Weite des Meeres. Soren verehrt die Wächter und glaubt an ihre Existenz. Auch dann noch, als er und sein Bruder Kludd in die düstere Gemeinschaft der "Reinen" entführt werden. Soren kann mit Freunden fliehen und begibt sich auf die Suche nach den rettenden Helden, doch Kludd bleibt - und wechselt die Fronten. Am Ende heißt es Gut gegen Böse, Bruder gegen Bruder! Diese animierte Romanverfilmung von Zack Snyder - seit 300 als Meister der digitalen Tricktechnik bekannt - setzt ganz auf eine detailgetreue Darstellung der Hauptfiguren und präsentiert die "state of the art" der modernen Computeranimation. Die Figuren wirken fast schon fotorealistisch. Doch das ist nicht alles,. Eine spannende Dramaturgie, eine stimmige Musik und eine im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Story laden ein zum 3D-Flug über die prächtigen Landschaften, ins Land der Eulen. Ein Film für jung und alt, zum Mitfiebern, Weinen und Lachen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentZareh Nalbandian, Deborah SnyderDrehbuchJohn Orloff, John ColleeMusikDavid Hirschfelder
OriginaltitelLegend of the Guardians: The Owls of Ga'HooleProduktionsjahr2010ProduktionslandUSA, AustralienVerleihWarner