Drama

Die Kommune

Die Kommune
Drama

Die Kommune

FSK 12Filmstart: 21.04.2016Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vinterbergs Verfilmung seines eigenen Theaterstückes über das Chaos in einer vermeintlichen Muster-WG.
Als Erik eine schicke Villa in Kopenhagen erbt, beschließt er mit Ehefrau Anna sein bürgerliches Familienleben hinter sich zu lassen, und gründet eine Kommune. Der Alltag der kunterbunten Hausgemeinschaft ist geprägt von Freundschaft, Liebe und entspanntem Laissez-faire. Doch als Erik sich in die hübsche Studentin Emma verliebt und sie ins Haus aufnimmt, droht die von lässigem Miteinander geprägte Stimmung zu kippen. Der Konflikt zwischen privaten Bedürfnissen und großen Idealen gerät zur Zerreißprobe.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Kommune

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSisse Graum Jørgensen, Morten KaufmannDrehbuchTobias LindholmKameraJesper TøffnerCastTrine Dyrholm (Anna), Helene Reingaard Neumann (Emma), Martha Sofie Wallstrøm Hansen (Freja), Lars Ranthe (Ole)MusikFons Merkies
OriginaltitelKollektivetProduktionsjahr2015ProduktionslandDänemark, Schweden, NiederlandeVerleihProkino (24 Bilder)