CineStarCARD Anmeldung

Die Klasse von '99

Die Klasse von '99

Die Klasse von '99

FSK 12Filmstart: 30.10.2003Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Polizeischüler Felix kehrt in seine Heimatstadt zurück und erlebt, dass die Unbeschwertheit der Teenie-Tage der Vergangenheit angehört.
Felix, Anfang 20, kehrt nach dem Studium in seine Heimatstadt zurück, um die Polizeischule zu besuchen und das sichere Leben in seiner Clique wieder zu finden. Aber die Freunde, mit denen er gemeinsam das Abitur gemacht hat, gehen ihre eigenen Wege, kämpfen mit der eigenen Unzufriedenheit und Langeweile, und erst ein tragisches Ereignis zwingt sie, sich mit ihrem Leben auseinander zu setzen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentUschi Reich, Bernd KrauseKameraAxel BlockCastTim Sander (Sören), Anna Bertheau (Simona), Thomas Schmieder (Hausschild)MusikKarma
OriginaltitelDie Klasse von '99Produktionsjahr2003ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin