CineStarCARD Anmeldung

Die kalte See

Die kalte See

Die kalte See

FSK 12Filmstart: 07.10.2004Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zweiter Film des isländischen Regisseurs Baltasar Kormákur, in dem er die gravierenden Veränderungen im wichtigsten isländischen Wirtschaftszweig, der Fischerei, in ein spannendes Familiendrama einbettet.
Thordur, der Besitzer der größten Fischerei der Stadt, denkt daran, in den Ruhestand zu gehen. Um die Nachfolge des Familienbetriebs zu klären, bittet er seine drei erwachsenen Kinder zu sich. Weil diese andere Vorstellungen von der Zukunft als ihr Vater haben, sind gegenseitige Anschuldigungen und böse Wortgefechte die Folge. Doch bald wird schmerzhaft klar, dass es weniger um die Firma, als vielmehr um die düsteren Geheimnisse der Vergangenheit geht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJean-François Fonlupt, Baltasar KormákurDrehbuchBaltasar Kormákur, Olafur Haukur SímonarsonRegieBaltasar KormákurKameraJean-Louis VialardCastGunnar Eyjolfsson (Thórdur), Hilmir Snaer Gudnason (Ágúst), Hélène de Fougerolles (Francoise), Kristbjörg Kjeld (Kristín), Sven Nordin (Morten)MusikJón Ásgeirsson
OriginaltitelHafidProduktionsjahr2002ProduktionslandIsland, Frankreich, NorwegenVerleihNeue Visionen