CineStarCARD Anmeldung

Die Jagd

Die Jagd

Die Jagd

FSK 12Filmstart: 28.03.2013Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Lucas arbeitet als Pädagoge im Kindergarten. Er ist geschieden und bald wird sein jugendlicher Sohn Marcus wieder zu ihm ziehen. Klara, die Tochter von Lucas' bestem Freund Theo, geht auch in den Kindergarten und mag den Erzieher sehr.
Als Lucas das kleine Mädchen wegen einer Sache ermahnt, reagiert es auf seine ganz eigene Art. Als Klara jedoch mit der Kindergartenleiterin Grethe spricht, nimmt die Angelegenheit neue Dimensionen an. Grethe zieht ihre Schlüsse, ein Psychologe befragt das Kind, und Lucas wird des Missbrauchs verdächtigt. Eine Kette von Ereignissen wird in Gang gesetzt, weitere Eltern erheben Vorwürfe, die Polizei nimmt Ermittlungen auf. Lucas ist fassungslos, er beteuert seine Unschuld, doch alle wenden sich gegen ihn. Nur Bruun, Marcus’ Patenonkel, und sein Sohn halten zu ihm. Marcus wird bald ebenso in den Strudel des Geschehens hineingezogen. Die Situation eskaliert und wird immer bedrohlicher. Lucas kämpft bald nicht nur um seinen Ruf. Nach der Trennung von seiner Frau arbeitet Lucas daran, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Er kann sich in der kleinen Gemeinde auf seinen Freundeskreis verlassen und findet Erfüllung in seinem Beruf als Kindergärtner. Besonders die kleine Klara, Tochter seines besten Freundes, sucht seine Nähe. Als sich Klara von ihm abgewiesen fühlt, setzt sie beleidigt die Lüge in die Welt, Lucas habe ihr sein erigiertes Glied gezeigt. In Windeseile eskaliert die Situation, die Jagd auf das Freiwild Lucas ist eröffnet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSisse Graum Jørgensen, Morten KaufmannDrehbuchTobias Lindholm, Thomas VinterbergRegieThomas VinterbergKameraCharlotte Bruus ChristensenCastMads Mikkelsen (Lucas), Thomas Bo Larsen (Theo), Annika Wedderkopp (Klara), Lasse Fogelstrøm (Marcus), Susse Wold (Grethe), Anne Louise Hassing (Agnes), Lars Ranthe (Bruun), Alexandra Rapaport (Nadja), Sebastian Bull Sarning (Torsten)MusikNikolaj Egelund
OriginaltitelJagtenProduktionsjahr2012ProduktionslandDänemark, SchwedenVerleihWild Bunch