CineStarCARD Anmeldung

Die Jäger

Die Jäger

Die Jäger

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Jäger (Jägarna / The Hunters) Schweden 1996, 120 Min., FSK 16
Erik hat viele Jahre in Stockholm als Polizist gearbeitet. Nach einem brutalen Schusswechsel beschließt er, zurück ins nordschwedische Norrbotten zu ziehen, aus dem er stammt. In dem Dorf leben immer noch sein Bruder und viele seiner alten Freunde. Zunächst wird der Heimkehrer als Held gefeiert. Aber es hat sich vieles verändert. Erik erhält wieder eine Anstellung bei der Polizei, aber seine Art, als harter Großstadtpolizist aufzutreten, passt hier nicht ins Bild. Erik missachtet ungeschriebene Gesetze. Als er in einer Jagdgeschichte ermittelt, wird der Heimatort für ihn zum lebensgefährlichen Platz. Aus dem Held ist ein Feind geworden. "Die Jäger" haben das Kriminalgenre in Skandinavien nachhaltig geprägt. Mit seiner schonungslosen Darstellung von Verbrechen und Gewalt, aber auch in der genauen Zeichnung des lokalen Milieus hat Regisseur Kjell Sundvall Maßstäbe gesetzt. Insbesondere gelang es ihm, landschaftliche Charakteristika und mentale Eigenarten im Norden Schwedens für seinen spannenden "Hinterwäldlerthriller" dienstbar zu machen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelDie JägerProduktionsjahrProduktionslandVerleih-