Komödie

Die irre Heldentour des Billy Lynn

Die irre Heldentour des Billy Lynn
Komödie

Die irre Heldentour des Billy Lynn

FSK 12Filmstart: 02.02.2017Laufzeit: 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um einen US-Soldaten und seine Kumpels, die auf Heimaturlaub vom Irakkrieg sind.
Nach einem schrecklichen Gefecht im Irakkrieg werden der 19-jährige Soldat Billy Lynn (JOE ALWYN) und seine Kameraden als Helden gefeiert und auf eine landesweite Siegestour durch die USA geschickt. Doch nach und nach geraten die wahren Geschehnisse am Golf ans Licht und die Enthüllung findet ihren Höhepunkt während der spektakulären Halbzeit-Show eines Football-Spiels an Thanksgiving. Die amerikanische Feier-Euphorie ist meilenweit von der Realität des Krieges entfernt…
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die irre Heldentour des Billy Lynn

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTom Rothman, Rhodri Thomas, Simon Cornwell, Stephen CornwellDrehbuchJean-Christophe Castelli (KameraJohn TollCastJoe Alwyn (Billy Lynn)MusikJeff Danna, Mychael Danna
OriginaltitelBilly Lynn's Long Halftime WalkProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures