CineStarCARD Anmeldung

Die Hüter des Lichts

Die Hüter des Lichts

Die Hüter des Lichts

FSK 6Filmstart: 29.11.2012Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
Wertvoll

FILMHANDLUNG

Bewertung

Das temporeiche und herzerwärmende Fantasy-Animationsabenteuer aus der Dreamworks-Schmiede realisiert einen Glaubenskrieg um Kinderträume.
Seit langer Zeit bewahren die Hüter des Lichts, Weihnachtsmann North, Osterhase Bunny, die Zahnfee und der Sandmann Glaube, Hoffnung und Träume aller Kinder. Dann beginnt ihr Gegenspieler, der bösartige Pitch einen wohldurchdachten Feldzug, pflanzt Alpträume in Kinderköpfe und gewinnt daraus unheimliche Macht. In größter Not wenden sich die Hüter an den spaßorientierten Einzelgänger Jack Frost, der noch gar nicht ahnt, mit was für magischen Kräften er dem Siegeszug von Pitchs finsteren Weltherrschaftsplänen Einhalt gebieten könnte.
mehr lesen weniger lesen
Eigentlich haben der Weihnachtsmann, die Zahnfee, der Sandmann und der Osterhase nicht viel gemeinsam. Bis auf die Kinder, die allesamt auf der ganzen Welt an sie glauben und von den vier ungleichen Helden beschützt werden - in ihrer Funktion als "Hüter des Lichts". Doch eines Tages müssen sie erfahren, dass Pitch, der Schwarze Mann, den Plan hat, Angst und Schrecken unter den Kindern zu verbreiten. Um den Unruhestifter zu vertreiben, brauchen die Hüter dringend Unterstützung von Jack Frost, einem ewig jungen Rebellen, der sich lieber die Zeit mit Winterspäßen vertreibt. Schließlich glauben ja die Kinder sowieso nicht an ihn. Aber wieso eigentlich nicht? Rasante und temporeiche Verfolgungsjagden und stille Momente mit Tiefe werden im neuen Weihnachtshit aus dem Hause Dreamworks miteinander verbunden und entfalten so einen abwechslungsreichen Zauber. Zwar kämpfen die Hüter nicht immer mit zarten Bandagen und es geht oftmals drunter und drüber. Doch es ist letzten Endes der Glauben an das Gute und das Vertrauen in die Macht der Fantasie, die jungen Zuschauern hier vermittelt wird. Auch Erwachsene werden sich von diesem technisch perfekten 3D-Animationsfilm mitreißen lassen und sich wünschen, noch einmal zurückzukehren zu der Zeit, als man noch an Osterhase und Co. geglaubt hat. Bei diesem Weihnachtsmärchen voller Zauber und Fantasie leuchten nicht nur Kinderaugen!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Hüter des Lichts

Die Hüter des Lichts - Trailer
Matze Knoop heißt euch Willkommen...

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNancy Bernstein, Christina Steinberg, Gary Goetzman, Kathleen KennedyDrehbuchDavid Lindsay-AbaireRegiePeter Ramsey
OriginaltitelRise of the GuardiansProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihParamount