CineStarCARD Anmeldung

Drama

Die Frau in Gold

Die Frau in Gold
Drama

Die Frau in Gold

FSK 6Filmstart: 04.06.2015Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um den Jahre andauernden juristischen Kampf von Maria Altmann, ein von den Nazis konfisziertes Klimt-Gemälde ihrer jüdischen Familie zurückzubekommen.
Nach den Gräueln des NS-Terrors, dem viele Mitglieder ihrer jüdischen Familie zum Opfer fielen, wollte Maria Altmann nie mehr in ihre österreichische Heimat zurück. Doch Ende der Neunzigerjahre macht sich die Dame von Los Angeles auf den Weg nach Wien. Dort, im Schloss Belvedere, hängt ein Werk, das einst ihrer Familie gehörte - die "Goldene Adele", Gustav Klimts Jugendstil-Porträt der Salondame Adele Bloch-Bauer, einer Tante Marias. 1938 konfiszierten die Nationalsozialisten das Gemälde, nun fordert sie es zurück.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Frau in Gold

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDavid M. Thompson, Kris ThykierDrehbuchAlexi Kaye CampbellRegieSimon CurtisKameraRoss EmeryCastTatiana Maslany (Maria Altmann, jung)MusikMartin Phipps
OriginaltitelWoman in GoldProduktionsjahr2014ProduktionslandUSA, GroßbritannienVerleihSquareOne (DCM)