CineStarCARD Anmeldung

Die Frau, die an Dr. Fabian zweifelte

Die Frau, die an Dr. Fabian zweifelte

Die Frau, die an Dr. Fabian zweifelte

FSK 12Filmstart: 15.08.2002Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schräge schwarzhumorige Triller-Komödie, in der Familienprobleme auf eine erfrischend-ungewöhnliche Art behandelt werden.
Medizinstudent Paul (Robert Glatzeder) hat sich auf verschiedene Rauschmittel spezialisiert und den trockenen Studienbetrieb längst gegen ein lustiges Leben als Kleindealer eingetauscht. Als er nach einem Selbstversuch zuviel im Krankenhaus landet, entführt ihn der Vater (Dieter Pfaff), ein bodenständiger Abschleppunternehmer aus dem Münsterland, auf das heimische Gut. Dort unterzieht er ihn einer eigenwilligen Therapie: In einen Hundezwinger gesperrt, soll Paul einen Groschenroman auswendig lernen. Seine Freundin (Lilia Lehner) und zwei zwielichtige "Kollegen" machen sich auf die Suche.
Grimme-Preisträger Andreas Rogenhagen schrieb das Drehbuch und führte Regie bei dieser schwarzen Ruhrgebietskomödie in bester "Bang Boom Bang"-Tradition.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJoachim Ortmanns, Carl-Ludwig RettingerDrehbuchAndi RogenhagenRegieAndi RogenhagenKameraAndreas HöferCastRobert Glatzeder (Paul), Lilia Lehner (Lena), Alexander Strobele (Ingo), Steffen Schult (Super)MusikIngo Kays
OriginaltitelDie Frau, die an Dr. Fabian zweifelteProduktionsjahr2001ProduktionslandDeutschlandVerleihVenus Film