Die blaue Grenze

Die blaue Grenze

Die blaue Grenze

FSK 6Filmstart: 24.11.2005Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Poetisch-melancholischer Liebesfilm, der zwei parallele Geschichten an der deutsch-dänischen Grenze erzählt.
Als sein Vater plötzlich stirbt, reist der 20-jährige Momme nach Flensburg, um seinen Großvater zu informieren, der allerdings über den Tod seiner Ehefrau noch nicht hinweggekommen ist und vor seiner Trauer nach Dänemark flieht. Derweil wird der Halbdäne und Polizist Poulsen nach Flensburg versetzt, wo er auf eigene Faust in einem Fall ermittelt, der ihm entzogen wurde. Er erregt die Aufmerksamkeit seiner Nachbarin Frau Marx.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentArne Ludwig, Felix Blum, Holger HageDrehbuchTill FranzenRegieTill FranzenKameraManuel MackCastBeate Bille (Lene), Joost Siedhoff (Der alte Bief/ Großvater)MusikEnis Rotthoff
OriginaltitelDie blaue GrenzeProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihJetfilm