Die Anonymen Romantiker

Die Anonymen Romantiker

Die Anonymen Romantiker

FSK 0Filmstart: 11.08.2011Laufzeit: 78 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein kontaktscheues Paar findet in dieser liebevoll-verrückten Komödie ein ganz persönliches Rezept für das Glück zu zweit.
In der Herstellung verführerischer Schokoladenkreationen ist Angélique sehr erfinderisch, doch wenn es darum geht, jemanden anzusprechen, fällt sie auch schon mal in Ohnmacht. Während sie in einer Selbsthilfegruppe Trost sucht, versucht ihr neuer Chef seine Hemmungen in therapeutischen Einzelsitzungen zu überwinden. Das Zusammentreffen der beiden und die unerwartete Zuneigung ist für die liebenswerten Neurotiker eine große Herausforderung, der sie sich mit unkonventionellen Mitteln annehmen und dabei ein ganz persönliches Rezept für die Liebe entwickeln.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNathalie Gastaldo, Philippe GodeauDrehbuchPhilippe Blasband, Jean-Pierre AmérisRegieJean-Pierre AmérisKameraGérard SimonCastBenoît Poelvoorde (Jean-René Van Den Hugde), Lorella Cravotta (Magda), Lise Lamétrie (Suzanne), Swann Arlaud (Antoine)MusikPierre Adenot
OriginaltitelLes émotifs anonymesProduktionsjahr2010ProduktionslandFrankreich, BelgienVerleihDelphi