Drama

Die andere Seite der Hoffnung

Die andere Seite der Hoffnung
Drama

Die andere Seite der Hoffnung

FSK 6Filmstart: 30.03.2017Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Märchenhafte Tragikomödie um einen Flüchtling aus Aleppo, der in Helsinki Unterschlupf bei einem frischgebackenen Restaurantbesitzer findet.
Der syrische Flüchtling Khaled landet nach einer Odyssee, bei der er seine Schwester verloren hat, in Helsinki. Er beantragt Asyl, doch in Aleppo seien die Zustände laut finnischer Behörden doch nicht so schlimm. Er soll abgeschoben werden und flüchtet aus dem Heim. Er landet im Hinterhof einer Gaststätte, die der ehemalige Hemdenverkäufer Wikström übernommen hat. Die beiden prügeln sich. Doch Wikström lässt Khaled in seinem ehemaligen Lager wohnen und im Restaurant mitarbeiten.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die andere Seite der Hoffnung

Film-Details

Cast & Crew

KameraTimo SalminenMusikAki KaurismäkiRegieAki KaurismäkiCastSakari Kuosmanen, Ilkka Koivula, Janne Hyytiäinen, Nuppu Koivu, Kaija Pakarinen, Niroz Haji, Simon Hussein Al-Bazoon
OriginaltitelToivon tuolla puolenProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschland, FinnlandVerleihPandora