CineStarCARD Anmeldung

Die Alpen - Unsere Berge von oben

Die Alpen - Unsere Berge von oben

Die Alpen - Unsere Berge von oben

FSK 0Filmstart: 12.09.2013Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

DIE ALPEN - UNSER BERGE VON OBEN ist eine faszinierende Reise über das "Dach Europas". Der Blick aus der Vogelsicht eröffnet ganz neue Perspektiven der majestätischen und vielfältigen Welt der Alpen.
Unsere heimischen Alpen sind uns mehr als vertraut. Das ändert sich schlagartig, wenn wir einmal die Perspektive wechseln. Die Dokumentation zeigt die Bergwelt von oben - ausgehend von den Dolomiten, weiter über den Mont Blanc, das Allgäu oder den Aletschgletscher. Dabei geht der Film auch auf die Geschichte und die geografischen Besonderheiten der einzelnen Regionen ein. Immer wieder verdeutlicht er den massiven Einfluss der Menschen auf die Natur, die sich die Alpen als Wohnraum erschlossen haben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDr. Peter BardehleDrehbuch Lisa Eder , Christian StiefenhoferRegieDr. Peter Bardehle, Sebastian LindemannKameraKlaus StuhlMusikRich Dickerson, Gigi Meroni, Clemens Winterhalter
OriginaltitelDie Alpen - Unsere Berge von obenProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihAlamode (Filmagentinnen)