CineStarCARD Anmeldung

Dick und Jane

Dick und Jane

Dick und Jane

FSK 6Filmstart: 05.01.2006Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Slapstickkomödie mit Jim Carrey und Téa Leoni als Ehepaar, das die desolate Haushaltskasse mit Raubzügen aufbessert.
Dick und Jane haben den amerikanischen Traum verwirklicht, haben ein schönes Haus, ein liebes Kind und viele Verbindlichkeiten. Als beide plötzlich ohne Job dastehen, weil sie gekündigt, er nach Blitzkonkurs seiner Firma gefeuert wurde, folgt der finanzielle und soziale Abstieg. Doch für Diebe gibt es Konjunkturkrisen nicht, wie Dick und Jane bald erfahren, als sie aus der Not mit Raubzügen eine Tugend machen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchNicholas StollerRegieDean ParisotKameraJerzy ZielinskiCastRichard Jenkins (Frank Buscombe), Angie Harmon (Veronica)MusikTheodore Shapiro
OriginaltitelFun with Dick and JaneProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures