CineStarCARD Anmeldung

Diamantenhochzeit

Diamantenhochzeit

Diamantenhochzeit

FSK unbekanntFilmstart: 03.06.2010Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwarzhumorige Burleske und Slapstickklamotte mit vielen Lachern, in dem eine Hochzeit zur Katastrophe gerät, weil der kleinkriminelle Bräutigam-Vater eine Leiche mit Diamanten im Bauch entsorgen muss.
Alexander möchte Julia heiraten. Während ihre Eltern längst an der Kirche sind, muss er seinen Vater noch von zu Hause abholen. Der Kleinkriminelle ist nicht nur noch nicht fertig angezogen, sondern Vater und Sohn müssen mit einem viel schwierigeren Problem fertig werden, nämlich einen toten Gangster mit Diamanten im Bauch "entsorgen". Dessen Geschäftspartner wollen natürlich nicht auf die Klunker verzichten und machen sich auf die Suche nach ihnen. Derweil zweifelt Julia am Heiratswillen ihres Verlobten, weil er zum avisierten Termin immer noch nicht aufgetaucht ist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter KreutzDrehbuchGeorg Piller, Tilmann WarnkeRegieMichael KupczykKameraErgun CankayaCastMarleen Lohse (Julia Dähnert), Jörg Pohl (Alex Protovski), Dietrich Hollinderbäumer (Vater Dähnert)MusikIngo Frenzel
OriginaltitelDiamantenhochzeitProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihAlpha Medienkontor