CineStarCARD Anmeldung

DIA Vortrag: Afrika

DIA Vortrag: Afrika

DIA Vortrag: Afrika

FSK unbekanntFilmstart: 08.11.2009
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wege, Fährten und Gefährten
Von so vielen Seiten wie der Münchner Fotograf Wolfram Schneider wird den Schwarzen Kontinent bisher kaum jemand gesehen haben. In seiner Multivisions-Dia-Show „Afrika – Wege, Fährten und Gefährten“ entführt er die Zuschauer auf eine abenteuerliche Reise durch zwanzig Länder des Schwarzen Kontinents, die er per Bus und Bahn, zu Lande und auf dem Wasser durchquerte. Von Gambia in Westafrika reiste er über Mali und Burkina Faso nach Ghana, wo er die prunkvolle Inthronisationsfeier des „Goldkönigs“ der Ashanti miterlebte. Im Osten, zunächst in Äthiopien, besuchte und fotografierte er die nilotischen Nomadenvölker des Omotals, die Karo, Surma und Mursi, die durch Bemalung, Ziernarben und Tellerlippen (bei den Frauen) auffallen, war bei den dramatischen Donga-Stockkämpfen zugegen, sah im äthiopischen Hochland aber auch die uralten Zeugnisse des Christentums von Lalibela.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih