CineStarCARD Anmeldung

Drama

Der Wert des Menschen

Der Wert des Menschen
Drama

Der Wert des Menschen

FSK 0Filmstart: 17.03.2016Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Packendes Sozialkino über einen vom Schicksal gebeutelten Mittfünfziger, der eine Anstellung als Sicherheitsbeamter in einem Supermarkt antritt.
Thierry hat sein Leben lang gerackert, jetzt ist er arbeitslos und steht mit Mitte 50 vor dem Trümmerhaufen seines Lebens. Er tritt den Gang durch die Institutionen an und muss viel einstecken, um seine Familie durchbringen zu können. Schließlich findet Thierry sich als Sicherheitsbeamter in einem Supermarkt auf einmal auf der anderen Seite wieder und muss beim Diebstahl ertappte Kunden und Kassiererinnen erniedrigen und an die Polizei ausliefern. Bis er eine Entscheidung trifft, die für alle Beteiligten folgenschwer ist.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Wert des Menschen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchStéphane Brizé, Olivier GorceRegieStéphane BrizéCastKarin de Mirbeck (Thierrys Frau), Matthieu Schaller (Thierrys Sohn)
OriginaltitelLa loi du marchéProduktionsjahr2015ProduktionslandFrankreichVerleihtemperclayfilm