Der Weiße mit dem Schwarzbrot

Der Weiße mit dem Schwarzbrot

Der Weiße mit dem Schwarzbrot

FSK 12Filmstart: 12.06.2008Laufzeit: 76 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Abseits des Baader-Meinhof-Komplexes sinniert der ehemalige RAF-Terrorist in der unabhängig auf DV entstandenen Doku über Initiativen, Träume und den Prozess des Umdenkens.
Nach einem gescheiterten Kunstprojekt für Völkerverständigung und Frieden hat es den Schauspieler Christof Wackernagel nach Mali verschlagen. Dort versucht der Idealist vergeblich, eine Vollkorn-Bäckerei zu etablieren. Als einstiges RAF-Mitglied hat er in Haft angefangen nachzudenken und in einem schmerzlichen Prozess schließlich der Gewalt ganz abgeschworen. Doch die Hoffnung auf eine bessere Welt hat er nie aufgegeben und kämpft auf legitime Art dafür.
Ein ehemaliger RAF-Terrorist, der sich von der Kampfideologie distanziert hat: Nun engagiert sich der Schauspieler, Autor und Künstler Christof Wackernagel mit friedlichen Mitteln für eine gerechtere Welt und erinnert sich in der unabhängig finanzierten Doku an wilde Tage.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJonas Grosch, Ulrike ZimmermannDrehbuchJonas GroschRegieJonas GroschKameraMiriam TroescherMusikMadou Coulibaly
OriginaltitelDer Weiße mit dem SchwarzbrotProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihMMM Film (24 Bilder)