Drama

Der Wein und der Wind

Der Wein und der Wind
Drama

Der Wein und der Wind

FSK unbekanntFilmstart: 10.08.2017Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um drei erwachsene Geschwister, die das Weingut des Vaters übernehmen und nach jahrelanger Distanz lernen müssen, sich wieder anzunähern.
Nach Jahren auf Weltreise kehrt der dreißigjährige Jean (Pio Marmaï) in seine Heimat zurück. Während der Rest seiner Familie auf dem eigenen Weingut geschuftet hat, musste Jean raus aus dem kleinen Nest. Sein schwer erkrankter Vater und seine Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil) sind dennoch froh über seine Rückkehr. Es ist Erntezeit und da ist jede helfende Hand willkommen. Als sich der Gesundheitszustand des Vaters verschlechtert, muss das Trio neben der regulären Arbeit am Tag auch über die Zukunft des Familienbetriebes entscheiden. Gerade Jean steht vor der schwierigen Frage: Kehrt er für immer heim oder zieht es ihn doch wieder in die Ferne? Auch seine Geschwister hadern. Zu viel Unausgesprochenes hat sich in der Vergangenheit aufgestaut. Kann aus den Dreien wieder eine eingeschworene Einheit werden oder ist bereits zu viel Porzellan zerschlagen?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Wein und der Wind

Film-Details

Cast & Crew

CastFlorence Pernel, Tewfik Jallab, Jean-Marie Winling, Éric Caravaca, María Valverde, Jean-Marc Roulot, Pio Marmaï, Ana Girardot, François Civil, Yamée Couture, Karidja TouréMusikCédric KlapischRegieCédric Klapisch, Santiago AmigorenaKameraAlexis KavyrchineDrehbuchAnne-Sophie Bion
OriginaltitelCe qui nous lieProduktionsjahr2017ProduktionslandFrankreichVerleihStudiocanal