CineStarCARD Anmeldung

Der Verdingbub

Der Verdingbub

Der Verdingbub

FSK 12Filmstart: 25.10.2012Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen Waisenjungen, der an eine schweizer Bauernfamilie "verdingt" wird und versucht sich ein eigenes Leben auf zu bauen. Großer Publikumserfolg in der Schweiz.
Im Jahre 1950 kommt der junge Max in eine Bergbauerfamilie. Er gehört zu den Verdingkindern, Waisen und Halbwaisen, die von den Pflegeeltern als billige Arbeitskräfte gehalten und ausgenutzt werden. Der Junge wehrt sich und will nicht Opfer sein, Trost findet er im Akkordeonspiel. Mit einer 15jährigen Leidensgenossin, die der Bäuerin rund um die Uhr helfen muss und nachts von deren Sohn "besucht" wird, träumt er von einer besseren Welt, von Argentinien und vom Tango.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Verdingbub

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter ReichenbachDrehbuchPlinio BachmannKameraPeter von HallerCastMax Hubacher (Max), Max Simonischek (Jakob), Miriam Stein (Esther)MusikBenedikt Jeger
OriginaltitelDer VerdingbubProduktionsjahr2011ProduktionslandSchweiz, DeutschlandVerleihAscot Elite (24 Bilder)