CineStarCARD Anmeldung

Der Traum v.einer Familie

Der Traum v.einer Familie

Der Traum v.einer Familie

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Per ist nicht der Vater, der er sein möchte. Gut 30 Jahre lang, die meiste Zeit seines Lebens, war er abhängig von Hasch und Alkohol. Seine achtjährige Tochter Ilse wurde von den Behörden in einer Pflegefamilie untergebracht. Doch nun ist Per im siebten Jahr clean und trocken. In seiner Wohnung, in der eine beträchtliche Filmsammlung die Wände füllt, besucht Ilse ihn regelmäßig. Mit anderen alleinerziehenden Männern tauscht er sich in der Vätergruppe des Sozialarbeiters Torben über Probleme und Wünsche aus. Pers größter Traum: endlich seine Familie wieder zu vereinen. Ihre Mutter Christina, die ebenfalls lange drogenabhängig war, hat Ilse im Alter von sechs Monaten zuletzt gesehen. Obwohl man ihm abrät, möchte Per seine Tochter möglichst bald mit einem Wiedersehen überraschen. Von Torben erhält er den Auftrag, seine Erfahrungen als Vater mit der Videokamera zu dokumentieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMette HeideRegieMira JargilKameraAdam Wallensten, Christian Sønderby Jepsen, Brian Curt Petersen, Per Lynggaard
OriginaltitelDrømmen om en familieProduktionsjahr2013Produktionsland-Verleih-