Der Tag, an dem die Erde stillstand

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Der Tag, an dem die Erde stillstand

FSK 12Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sciene-Fiction-Klassiker von Robert Wise, in dem ein Außerirdischer die Welt zum Frieden ermahnt.
Klaatu, der Abgesandte einer außerirdischen Macht, landet in Amerika, um die Menschen zum Frieden zu ermahnen. Da ihn zunächst keiner ernst nimmt, demonstriert er der Welt seine Macht, indem er alle Maschinen einen Tag lang stillstehen lässt. Der Außerirdische Klaatu kommt in Begleitung des Roboters Gort auf die Erde, um die Menschheit zum Frieden aufzurufen. Bevor er jedoch seine Botschaft verkünden kann, wird er angeschossen und als Gefangener in ein Krankenhaus verfrachtet. Nachdem ihm die Flucht von dort gelungen ist, mischt er sich unter die Menschen, um herauszufinden, warum sie sich so unvernünftig verhalten. Als er genug gesehen hat, greift er zu einem beeindruckenden Mittel, um seiner Botschaft Nachdruck zu verleihen. Klaatu, der Abgesandte einer außerirdischen Macht, landet in Amerika, um die Menschen zum Frieden zu ermahnen. Da ihn zunächst keiner ernst nimmt, demonstriert er der Welt seine Macht, indem er alle Maschinen einen Tag lang stillstehen läßt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelThe Day the Earth Stood StillProduktionsjahr1951ProduktionslandUSAVerleih