CineStarCARD Anmeldung

Der Sohn von Rambow

Der Sohn von Rambow

Der Sohn von Rambow

FSK 6Filmstart: 21.08.2008Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie, in der zwei Jungen ihrem großen Vorbild "Rambo" nacheifern und eine eigene Version des Action-Klassikers drehen.
Filme und Musik sind für den elfjährigen Will (Bill Milner) strengstens verboten, zieht ihn seine keusche Mutter doch unter den Idealen einer puritanischen Glaubensgemeinschaft auf. Als ihm Schulrabauke Lee (Will Poulter) eine Raubkopie von "Rambo" zeigt, geht die Fantasie mit dem schmächtigen Jungen durch: Fortan spielt er als Sohn von Rambow die waghalsigsten Stunts nach, während Lee den Spaß filmt - was die Schüler an ihrem Internat begeistert.
Anfang der 80er Jahre entdecken zwei britische Boys ihr Gespür für Home-Made-Movies. Sie entwickeln viele schräge Ideen in dem humorvollen Abenteuer ums Älterwerden von "Per Anhalter durch die Galaxis"-Regisseur Garth Jennings, der rau und subversiv wahre Freundschaft propagiert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNick GoldsmithDrehbuchGarth JenningsRegieGarth JenningsKameraJess HallCastBill Milner (Will Proudfoot), Will Poulter (Lee Carter), Jules Sitruk (Didier), Jessica Stevenson (Mary Proudfoot), Neil Dudgeon (Joshua)MusikJoby Talbot
OriginaltitelSon of RambowProduktionsjahr2007ProduktionslandGroßbritannienVerleihSenator