Drama

Der seidene Faden

Der seidene Faden
Drama

Der seidene Faden

FSK 6Filmstart: 01.02.2018Laufzeit: 131 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Virtuos realisierte Gothic-Romance über einen Londoner Modemacher in den Fünfzigerjahren, der seiner Muse verfällt.
Ganz London liebt den Modestar Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis), doch der hat selbst von Liebe keine Ahnung: Seine wechselnden Gefährtinnen dienen zwar als Inspirationsquelle, aber die Beziehungen dauern nicht länger als die Modesaisons der britischen Metropole. Auch Alma (Vicky Krieps) treibt Reynolds zu neuer Kreativität. Die selbstbewusste Schöne will allerdings mehr sein als eine Muse für ausgefallene Roben: Sie fordert den Künstler heraus, sein festes System von Lebensgewohnheiten zu hinterfragen, vor allem seine Angewohnheit, sich unter Vorwänden echten Bindungen zu verweigern. Doch kann Woodcock unter diesen Umständen überhaupt noch seiner Berufung folgen?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der seidene Faden

Film-Details

Cast & Crew

CastVicky Krieps (Alma), Daniel Day-Lewis (Reynolds Woodcock), Lesley Manville (Cyril), Camilla Rutherford, Gina McKee, Brian Gleeson, Harriet Sansom HarrisMusikPaul Thomas AndersonRegiePaul Thomas AndersonKameraPaul Thomas Anderson
OriginaltitelPhantom ThreadProduktionsjahr2017ProduktionslandUSAVerleihUniversal