CineStarCARD Anmeldung

Der Schuh des Manitu

Der Schuh des Manitu

Der Schuh des Manitu

FSK 6Filmstart: 11.07.2002Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Westernparodie von Michael "Bully" Herbig um einen bayrischen Apachenhäuptling, seinen Trapperfreund und seinen schwulen Zwillingsbruder.
Abahachi, der Häuptling der Apachen, nimmt bei den Schoschonen einen Kredit auf, um ein Stamm-Lokal aufzumachen. Der Gauner Santa Maria verspricht ihnen eine entsprechende Immobilie, brennt jedoch stattdessen mit dem Geld durch. Nun müssen Abahachi und sein Blutsbruder Ranger das Geld wiederbeschaffen und sich gleichzeitig die verärgerten Schoschonen vom Hals halten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael WolfDrehbuchAlfons Biedermann, Rick Kavanian, Murmel ClausenKameraStephan SchuhCastHilmi Sözer (Hombre)MusikRalf Wengenmayr
OriginaltitelDer Schuh des ManituProduktionsjahr2001ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin