Der Schmetterling - Le papillon

Der Schmetterling - Le papillon

Der Schmetterling - Le papillon

FSK 0Filmstart: 11.03.2004Laufzeit: 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Berückend schön fotografierte Sommerballade um ein gegensätzliches Gespann auf Schmetterlingsjagd.
Sonderling Julien lebt allein und ist begeisterter Schmetterlingssammler. Als er sich einmal um Nachbarmädchen Elsa kümmert, richtet sie Chaos in seiner Sammlung an. Dann versteckt sie sich auch noch in seinem Auto, als er aufbricht, um den nur an drei Tagen zum Paarungsflug ausschwirrenden Isabella-Falter zu beobachten. Wohl oder übel muss er das Kind in die Wildnis mitnehmen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPatrick GodeauDrehbuchPhilippe MuylRegiePhilippe MuylKameraNicolas HerotCastClaire Bouanich (Elsa), Nade Dieu (Isabelle), Francoise Michaud (Bedienung im Café), Helene Hily (Concierge)MusikNicolas Errèra
OriginaltitelLe PapillonProduktionsjahr2002ProduktionslandFrankreichVerleihKool (Central)